Betriebshilfe

Dies ist ein Produkt des Maschinen- und Betriebshilfsring Wolfratshausen

Einer unserer wichtigsten Aufgabengebiete ist die Vermittlung von Dorfhelferinnen, Betriebshelfer- u. –innen für unsere landwirtschaftlichen Betriebe.

Bei der wirtschaftlichen Betriebs- und Haushaltshilfe Arbeitsspitzen abzubauen, Bauhelfer bei landw. Bauten zu vermitteln bis hin zur Unterstützung auf den Betrieben in Haushalt, Stall, Feld und Wald oder Urlaubsvertretung zu organisieren.

Bei sozialer Betriebs- und Haushaltshilfe soll der Betrieb weiterlaufen auch wenn eine Person ausfällt sei es durch Unfall, Krankheit, Schwangerschaft, Kur oder gar Tod des Unternehmers oder dessen Ehegatte. Diese Kosten werden, soweit bei der SVLFG Beiträge einbezahlt wurden, durch die Kassen erstattet. Rufen sie einfach bei uns an, wir haben die erforderlichen Formulare und sind Ihnen bei der Antragstellung bis hin zur Abrechnung behilflich.

Ihr Ansprechpartner

Ernst Huber
Tel.: 08171 / 4216-14
zum Team